Was
 Ausbilder
Musikzwerge ab 4 Monate bis 3 Jahre Durch Lieder, Spiele und Bewegung
lernen die Musikzwerge die Musik kennen.
45 min Musikschule Algeno
Musikalische Früherziehung
Rythmusmäuse-
Musikkinder 1-
Musikkinder 2-

-ab 3 Jahre
-2 Jahre vor der   Einschulung
-1 Jahr nach der   Einschulung

In diesen Kursen werden die Kinder spielerisch an die Musik heran geführt.
Die Kinder erfahren Spannendes und Wissenswertes über
– verschiedene Instrumente-Rhythmus
– Klanggeschichten
– Musik und Tanz
– Musikzeichen und Notenschrift
Dieser Kurs bietet eine gute Basis für einen weiterführenden Instrumentalunterricht.
45 min Musikschule Algeno
Blockflötenkinder ab Mitte der ersten Klassebis einschl. 3. Klasse Motivation durch den Erfolg sowie durch das Erlebnis des gemeinsamen Musizierens stehen hier im Vordergrund. Die Blockflöte ist ein ideales Einstiegsinstrument mit dem die musikalischen Kenntnisse ausgebaut werden können. 30 oder 45 min Musikschule Algeno
Bläserkids ab der 3. Klasse Instrumentalausbildung in der Gruppe auf allen gängigen Blasinstrumenten durch einen qualifizierten Lehrer (Gruppenunterrricht). Im Rahmen der Ganztagesbetreuung der Grundschule Einsingen. 60 min Musikschule Algeno
Instrumentalausbildung ab der 3. Klasse Instrumentalausbildung auf allen gängigen Blasinstrumenten und Schlagwerk durch qualifizierte Lehrer (Einzelunterrricht). 30min Musikverein