Musizieren fordert nicht nur die Konzentration und die motorische und musikalische Entwicklung, sondern auch die Weiterentwicklung auf sozialer und emotionaler Ebene, denn Musik ist die Sprache die wir alle verstehen!

Wir als Musikverein Einsingen wollen Kindern schon von klein auf den Spaß an Musik vermitteln und bieten daher ein ganzheitliches musikalisches Ausbildungsprogramm für Kinder ab bereits 4 Monaten an.

Unsere Kinder und Jugendlichen in unserem Ausbildungsprogramm sind unser ganzer Stolz und zudem ein wichtiger Baustein für die Sicherung eines langfristigen intakten Vereinslebens.

Unsere Jugendausbildung setzt sich aus fünf Stufen zusammen, wobei wir uns für die ersten vier Stufen professionelle Unterstützung von der Musikschule Algeno holen.